Logo-Haerten-Liste.pngMaehringen.jpg

Kandidatinnen und Kandidaten Ortschaftsrat Immenhausen

Kandidatinnen und Kandidaten Ortschaftsrat Immenhausen




Name
  Nina Zorn
Persönliches
  59 Jahre, verpartnert, 1 Hund, 2 Katzen, 10128 Bienen
Beruf
  Dipl.Ingin Techn. Informatik
 
   
Ich setze mich dafür ein, dass die Ortschaftsräte gestärkt werden, dass ein Bürgerhaushalt eingerichtet wird, dass die Dörfer sich nicht zu reinen Schlafstätten entwickeln, dass die Gemeinde ihre Grundstücke nur verkauft, wenn es nicht anders geht, ...







Name
  Thomas Nielebock
Persönliches
  65 Jahre, verh. und früher mal Erziehungsberechtigter
Beruf
  Politikwissenschaftler
Engagement
  Vereins-ungebunden; Hobby: Literatur z.B. „Unterleuten“, Fußball, Tanzen (aber das Knie klemmt)
Mein Motto: „Wer die Demokratie erhalten will, muss sie von unten leben.“







Name
  Lena Kühn
Persönliches
  39 Jahre, verh., 3 Kinder
Beruf
  Lehrerin im Elternzeit
 
   
Ich möchte mich besonders für die Belange von Familien und für ein lebendiges Dorfleben einsetzen. Ich finde, es braucht noch viel bessere Begegnungsmöglichkeiten für jung und alt.







Name
  Stephan Lütten
Persönliches
  51 Jahre, verh., 2 Kinder
Beruf
  Berufsschullehrer
 
   
Ich setzte mich ein für lebendige Treffpunkte und Begegnungsmöglichkeiten im Dorf, für mehr Bäume und Büsche entlang unserer Straßen und Wege, für gleiche Behandlung aller Interessenslagen, für den Ausbau von Fahrradwegen







Name
  Sibylle Ott
Persönliches
  47 Jahre, Lebensgemeinschaft, 2 Kinder, 1 Enkelkind
Beruf
  Solution Sales Manager IBM Software
Engagement
  Familie und Freunde, Natur, Most und Maische, Hunde.
Dorfleben sollte etwas Besonderes sein - MIT und für JEDEN - gemeinsam und füreinander.







Name
  Ulrike Dilger-Klemm
Persönliches
  63 Jahre, verh. 2 Kinder
Beruf
  Heilerziehungspflegerin
Engagement
  Lesen, Reisen, Natur genießen, aktiv im Unterstützer*innenkreis der Flüchtlingshilfe-Härten
Soziale Gerechtigkeit, Vielfalt und eine konsequente Umwelt-und Klimaschutzpolitik sind mir wichtig.







Name
  Carl-Heinz Kost
Persönliches
  58 Jahre, verh., 3 Kinder 1 Pflegekind
Beruf
  Polizeibeamter
Engagement
  Hobbies: Wandern, Sport, Familie und Freunde, Vereine: TSV Kusterdingen, IPA (International Police Association)
Was mir wichtig ist: Ein Treffpunkt für Kultur, Beisammensein, den pers. Austausch...







Name
  Frank Köhler
Persönliches
  51 Jahre
Beruf
  Kunstmaler
 
   
Das Erscheinungsbild Immenhausens mit seinem ländlich geprägten Charme sollte erhalten bzw. wiederhergestellt werden. Dazu gehört, die zur Rennstrecke verkommene Härtenstrasse mit Tempolimit 30 zu entschärfen, alte Bauernhäuser nicht unbewohnt dem Verfall preis zugeben, das optisch indiskutable Bushaltestellenhäuschen baulich zu modifizieren und viels mehr ...







Name
  Anna Köhler
Persönliches
  46 Jahre
Beruf
  Diplom Biologin, Wald-u. Wildnispädagogin
Engagement
  Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Linedance TSV Häslach, Obst- und Gartenbauverein Immenhausen.
Ich engagiere mich für die Kinder- und Jugendbildung zum Thema Umwelt, Natur und Heimat.







Name
  Harald Emmerich
Persönliches
  49 Jahre, verh., 1 Sohn
Beruf
  Ingenieur
Engagement
  Familie, Freunde, (Gemüse)garten, Radfahren und Schwimmen und 2 Kater.
Globale Ziele wie Umweltschutz und Demokratie erfordern lokales Handeln; jeder kleine persönliche Beitrag und jedes Handeln auf Gemeindeebene sind wichtig







Name
  Melinda Kuzler
Persönliches
  59 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind.
Beruf
  Krankenschwester
 
   
Ich setze mich ein für den Erhalt des dörflichen Charakters und den Ausbau von Nachbarschaftshilfe.







Name
  Hannah Seibt
Persönliches
  19 Jahre
Beruf
  Azubi zur Kinderkrankenschwester
 
   
Ich bin für den Ausbau des öffentl. Nahverkehrs (auch nach Reutlingen), für den Ausbau von Fahrradwegen, für den Erhalt der Obstbaumwiesen.







Name
  Claudia Seibt
Persönliches
  51 Jahre, verh. 2 Kinder
Beruf
  Angestellte
 
   
Was mir wichtig ist:weniger Lärm auf den Härten, der Erhalt alter Bausubstanz und des Dorfcharakters, Zone 30 auf den Härten







Name
  Elisabeth Kost
Persönliches
  53 Jahre, verh. 3 Kinder 1 Pflegekind
Beruf
  Hausfrau
Engagement
  Ehrenamtlich in der Sozialarbeit tätig, Hobbies: Wandern, Häkeln, Familie und Freunde, Vereine: FAW, Farrenstallinitiative
Was mir wichtig ist: Bezahlbarer Wohnraum auf den Härten.